Hotel Marketing - Online Marketing Agentur für die Hotellerie
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Hotel Marketing

Hotel Marketing – Online Marketing Hotellerie

Eine zielorientierte Hotelwebseite führt zu mehr Direktbuchungen. Doch inzwischen haben die meisten Hotelketten eine gute Webseite. Beschreibungen und hochwertige Bilder, welche auf die Anforderungen der Kunden eingehen, sollten ebenso bereits zum Standard gehören. Wer den Erfolg des Hotels nicht ausschließlich in die Hände von Metasuchmaschinen, wie TripAdvisor und Booking.com legen möchte, ist gut beraten, das Online-Marketing professionell mit allen möglichen Tricks zu verbessern.

 

Wie setzen wir als Online Marketing Agentur für Hotels dies um?

Es ist im Rahmen der Hotelphilosophie eine einfach umsetzbare Onlinestrategie zu entwickeln. Um in der Suchmaschine auf der Seite 1 zu stehen. Unsere Firma hat sich im deutschsprachigen Raum auf Online-Hotel-Consulting spezialisiert. Sie bringt die Webseiten von Hotels und Hotelgruppen auf Erfolgskurs. Wir arbeiten nur online und unterstützen oft PR-Agenturen und Hotel Full-Service-Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Medienarbeit beschränkt sich auf die Suchmaschinen und Buchungsportale im Internet.

 

Wir zeigen Möglichkeiten auf, sich vom Mitbewerber abzugrenzen. Wir erklären, welche Wünsche Ihre Kunden bei der Buchung haben. Steigern die messbare Sichtbarkeit der Webseite durch von uns geschriebene Texte. Im digitalen Hotelmarketing erstellen wir Beiträge zu den möglichen Fragen von Kunden. Wer wissen möchte, welches Hotel auf den Malediven All-Inklusive anbietet oder welches Tauch-Hotel im südlichen Atoll das Beste ist, kann nur dann eine Antwort von der Suchmaschine erhalten, wenn man diese Frage vorher auf seiner Webseite beantwortet hat. Wir suchen gezielt nach Keywords mit Relevanz, wenig Mitbewerberdichte und erstellen hierzu den notwendigen Inhalt. In der Sprache Deutsch, für jedes Hotel weltweit. Ebenso erstellen wir auf Wunsch E-Mail Kampagnen und beraten zu Social-Media. Durch unsere Arbeit verbessert sich die Sichtbarkeit der Hotel-Webseite massiv. Kunden die nach einem bestimmten Hotelnamen auf den Malediven suchen, gehören nicht zu unserer Zielgruppe. Wir holen den Kunden da ab, wo er es nicht vermutet. Der Kunde sucht per Sprache oder Tastatur und bekommt die Antwort auf der Hotelwebseite eingeblendet. Und erfährt nun erstmals vom Hotel. Typische Fragen zu Hotels auf den Malediven sind beispielsweise:

 

Malediven wie teuer?
Malediven was kann man unternehmen?
Wo Malediven Urlaub buchen?
Malediven wo am besten?
Malediven wo am besten Schnorcheln?
Warum Malediven so teuer?

Zielorientierte Onlinestrategie, um sich von der Masse der Hotels abzuheben

Begeben sich Kunden auf die Onlinerecherche, sind sie einem Dschungel an Informationen ausgeliefert. Dabei haben sie nur ein Ziel: Sie wollen schnell Antworten auf Ihre Fragen erhalten und günstig ein Hotel buchen. Welches Businesshotel in München hat die besten Konferenzräume? Welches Wellnesshotel in Garmisch ist das Größte? In welchem Urlaubshotel im Bayerischen Wald wird der Verleih von E-Bikes angeboten? Findet die Suchmaschine Antworten zu diesen Fragen auf der Hotelwebseite, führt dies zu einer guten Online-Platzierung. Die zukünftigen Gäste brauchen nicht weiter über Bewertungen oder Metasuchmaschinen nach Antworten zu recherchieren, wenn diese auf der Hotelwebseite beantwortet werden. Im Rahmen der zielorientierten Onlinestrategie erstellen wir als Online Marketing Agentur für Hotels die optimalen Inhalte. Wir schreiben Blogbeiträge, erstellen Landingpages und nutzen die Social Media Kanäle entsprechend der Zielgruppen. Und das wir seit mehr als acht Jahren ein Reisebüro führen, ist natürlich für den Hotelier von großem Vorteil.

 

Nicht reagieren, sondern agieren im Online Hotelmarketing

Instagram, Facebook, Google, HolidayCheck oder TripAdvisor haben in der Onlinewelt die Positionen der Meinungsbildner übernommen. Influencer sind neben Promis zum öffentlichen Aushängeschild von Hotelketten und Hotels geworden. Mit einer ausgeklügelten Onlinestrategie für die Hotellerie überlassen wir als Hotel Consultant so wenig wie möglich dem Zufall. Wir beeinflussen, welche Informationen über das Hotel in den ersten Rängen der Suchmaschinen kursieren. Dabei gilt es, die Stärken und die Vorteile des Hotels, sowohl visuell als auch textlich in den Vordergrund zu stellen. Kommt es tatsächlich zu einer negativen Bewertung, wird diese durch einen professionellen Webauftritt des Hotels so gut wie von selbst gedämpft. Um auf negative Erfahrungsberichte seitens der Hotelgäste zu reagieren, ist Professionalität ohne Gefühle nötig. Eine sorgfältige Schulung der Mitarbeiter und evtl. ein deutschsprachiger Coach können das Hotel vor einem nachhaltigen Imageschaden bewahren. Die positive Reputation des Hotels im Netz ist ein wichtiger Aspekt zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Wir sorgen für positive Bewertungen und bauen auf Wunsch positive Forumsbeiträge auf. Sorgen für Gast-Beiträge auf anderen Webseiten und kümmern uns um alles, was mit dem Internet zu tun hat. Ähnlich der Litigation-PR, also der Öffentlichkeitsarbeit im Rechtsstreit sorgen wir für die nötige Reputation im Internet und beeinflussen Meinungen. Mit unserer online Kommunikation, auch in Foren und Gruppen drehen wir die Meinungen der Kunden und nehmen gezielt Einfluss. Wir schützen den Kunden im Internet. Dazu führen wir ein tägliches Monitoring durch.

 

Lebendige Hotelpräsenz im Internet führt zum Erfolg

In der Schnelllebigkeit des Internets bringt es nichts mehr, einmalig eine Webseite für das Hotel zu erstellen. Kommen keine neuen Inhalte, wertet Google die Webseite nach ungefähr 12 Monaten ab. Influencer posten auf Instagram täglich neue Fotos. Hotelgäste schreiben täglich zig Bewertungen auf Google und anderen Portalen. Deshalb gilt auch für Hoteliers: Um ganz vorne im Onlinegeschäft mitzuspielen, ist Aktion gefragt. Dabei empfehlen wir als Online Marketing Agentur für Hotels selektiv und zielorientiert vorzugehen. Es ist nicht entscheidend möglichst viel im Netz zu veröffentlichen, sondern sinnvolles mit den richtigen Keywords zu präsentieren. Nur Informationen mit Mehrwert finden bei den Kunden und zukünftigen Hotelgästen gefallen. Suchmaschinen wie Google bewerten die Qualität der Veröffentlichungen und sehen darin ein wichtiges Merkmal für das Ranking.

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Online Marketing Agentur für die Hotellerie

Erfolgreiche Hotelgruppen überlassen ihren Erfolg nicht dem Zufall. Durch die Zusammenarbeit mit einem professionellen Consultant für Online-Marketing sind Hotels bestens für die Zukunft gerüstet. Sie können das riesige Potenzial des Onlinemarktes in vollem Umfang nutzen. Sie bedienen sich an internationalen Netzwerken, wie trivago und bleiben dennoch unabhängig. Interessenten über die Hotel-Webseite zu Kunden zu machen, dass ist das Core-Ziel einer Online Marketingstrategie für das Hotelgewerbe. Wir sind seit Jahren bereits erfolgreich in der Reisebranche und im Online Marketing für Hotels tätig. Nicht nur die Ausarbeitung der maßgeschneiderten Onlinestrategie zählt zur Kompetenz der Hotelberatung. Das Schreiben von Blogtexten, Hilfestellung bei Bewertungen, führen von Social Media Kanälen und viele weitere Aufgaben können wir übernehmen. Damit ist langfristig eine aktive Präsenz des Hotels bzw. der Hotelkette im Internet sichergestellt.

 

Gute Online Marketing Agentur für Hotels

Während die so wichtigen PR-Full-Service-Agenturen für Hotels Pressemappen erstellen, sich um alle Medienbelange und Journalisten kümmern, Messen vorbereiten und die Kooperation mit Fremdenverkehrsämter und Reiseveranstaltern halten, gehen wir rein den Weg des Online Marketings. Deshalb arbeiten wir oft mit PR-Agenturen zusammen. Diese organisieren die Promotion-Aktionen, Roadshows und Fachmessen. Wir sorgen für die Darstellung im Internet.

Sicherlich haben Sie noch Fragen. Mit uns wird Ihr Hotel – Hotelgruppe für deutschsprachig suchende Hotelgäste in den Suchmaschinen nicht nur besser sichtbar. Als Berater mit großem langjährigen Touristik-Fachwissen steigern wir nachhaltig Ihren Erfolg und das Image Ihres Unternehmens.

Hotels, die Trends wie Content-Marketing nutzen und sich mit der Veränderung beschäftigen, stellen sich für die Zukunft auf.

Content Marketing0%

Social Media Consulting0%

Keyword Analyse und Monitoring0%

Aufbau Reputation0%

Beeinflussung Foren und Gruppen0%

Schulungen vor Ort auch in Englisch0%

Newsletter Erstellung und Auswertung0%

Verbesserung der Sichtbarkeit der Webseite0%